©  Foto:

Sauerteigkurs bei Brødsheriffen

Lerne mit dem Brødsherif (Brot-Sheriff) Peter Fröhlich auf seinem Hof in Risemark, wie man traditionelles Sauerteigbrot backt.

Peter Fröhlich, alias Brødsheriffen, lädt dich auf seinen Hof Lundebrogaard ein, wo er mit seiner Familie lebt und ein B&B betreibt. Hier werdet ihr gemeinsam die Welt des Sauerteigs erkunden!

Während des Kurses spricht Peter über Sauerteig und ihr backt gemeinsam. Unterwegs kocht ihr gemeinsam die Mahlzeiten des Tages und Peter wird euch zu vielen tollen Accessoires inspirieren. Frisches Gemüse, Olivenöl, Kreuzkümmel, frische Kräuter, Knoblauch, Chili, gute Käsesorten, Chutney und Marmeladen.

Du nimmst einen Teig für 20 Brötchen und einen frischen Sauerteigstarter mit nach Hause. Alle Zutaten sind natürlich biologisch.

Die Preise mit und ohne Übernachtung findest du auf der Website des Brødsheriffen.

Peters Leidenschaft für Brot ist nicht neu! Schon in jungen Jahren hat er angefangen zu backen und sein Wissen bei Backkursen mit großen Dänishen "Bäckern" erweitert. Mit der Zeit entwickelte Peter seine eigene Technik, inspiriert von Chad Robertson aus Kalifornien.

Share your #Ærø moment: