Weiter zum Inhalt
©  Foto:

Kleven Hafen

An der Nordküste von Ærø, gleich neben dem kleinen Dorf Ommel, befindet sich der Hafen von Kleven. Ein kleiner und gemütlicher Hafen, der seine Atmosphäre und sein maritimes Umfeld bewahrt hat. Eine schöne Alternative zu den größeren Yachthäfen auf Ærø.

An der Nordküste von Ærø beim Dorf Ommel befindet sich der Hafen von Kleven, ein kleiner gemütlicher Hafen, der vom örtlichen Verein Kleven Bådelaug betrieben wird.

Der Hafen hat seine Atmosphäre und seine maritime Stimmung bewahrt und ist eine gute Alternative zu den großen Jachthäfen. Am Hafen gibt es sowohl ein kleines Toilettengebäude als auch einen primitiven Zeltplatz. Darüber hinaus haben engagierte Leute eine Badetonne mit der schönsten Aussicht auf den Hafen aufgestellt, wo man sich an den kühlen Abenden wärmen kann.

Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in Marstal, etwa 3 km vom Hafen entfernt.

Jedes Jahr im Juli smakkesejlerne Kleven Harbour während ihrer jährlichen Sommer-Kreuzfahrt zu besuchen. Es ist immer ein angenehmer Abend, mit der Option auf Eis, Wurst und Bier -und berühmt den berüchtigten Männerchor "Marstal Småborgerlige Sangforening" in der Regel vorbei.