©  Foto:

Meerforellen-wochenende

Das jährliche Meerforellenwochenende findet immer am letzten Wochenende im September statt und zieht Fischer aus mehreren Ländern an.

Die Tradition der Angelwettbewerbe begann bereits 1979, als die Organisation gegründet wurde.

Damals hatte der Verband zwei jährliche Wettbewerbe, einen im Frühjahr und einen im Herbst, und damals waren die Preise noch klein und die Wettbewerbe fast ausschließlich lokal.

Seitdem sind viele schöne Fische auf die Waage gekommen und die Wettbewerbe sind zu einem einzigen geworden: einem Herbstwettbewerb, der immer am letzten vollen Wochenende im September stattfindet.

Das Preisgeld ist mit der Zahl der Teilnehmer gewachsen und liegt heute bei 40.000 DKK. Die Teilnehmer kommen aus dem ganzen Land, aber auch aus Ländern wie Deutschland, den Niederlanden und England.

Das Meerforellenwochenende auf Ærø findet immer am letzten vollen Wochenende im September statt.

Besuche die Webseite für weitere Informationen.

Share your #Ærø moment: