©  photo_by:

Workshop zum Thema Fermentieren mit lokalem Gemüse von Ærø

Komm zu einem schmackhaften Workshop im Arnfeldt Restaurant, wo du lernst, wie man lokales Gemüse fermentiert, und sowohl den Geschmack als auch das Rezept mit nach Hause nimmst.

So bleiben deine Gemüse durch Fermentierung länger haltbar

Ariel vom Arnfeldt Restaurant lädt zu einem exclusiven Workshop ein, in dem du lernst, wie man lokales Gemüse von der Insel fermentiert und konserviert. Hier erfährst du, wie man saisonale Zutaten aufbewahren und noch lange nach der Ernte genießen kann.

Der Workshop beginnt mit einer kurzen Einführung in das Fermentieren. Anschließend zeigt Ariel dir, wie du beispielsweise Kimchi selbst zubereiten kannst. Dabei bekommst du Tipps, die du ganz einfach zu Hause umsetzen kannst.

Währenddessen genießt du Kostproben von Kimchi und anderem fermentiertem Gemüse sowie ein Glas Wein, während du die Möglichkeit hast, Fragen zu stellen und Erfahrungen auszutauschen.

Außerdem bekommst du ein Glas Kimchi und ein kleines Rezeptheft mit nach Hause, damit du in deiner eigenen Küche weitermachen kannst.

Der Workshop wird von Ariel geleitet, Koch und Mitinhaber des Arnfeldt Hotel & Restaurant. Zusammen mit seiner Freundin Manja führt er das Lokal mit Fokus auf gute Essenserlebnisse und herzliche Gastfreundschaft. Ariel stammt aus Frankreich und hat in mehreren internationalen Küchen gearbeitet, was seinen Umgang mit Zutaten und sein handwerkliches Können prägt.

Hinweis: Der Workshop findet auf Englisch statt. Ariel versteht jedoch gut Dänisch.

Preis und Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail im Voraus an Ariel unter mail@arnfeldthotel.dk – vergiss nicht anzugeben, für wie viele Personen du dich anmeldest.

Der Preis beträgt 250 DKK pro Person, ist vor Ort nach der Veranstaltung zu bezahlen und beinhaltet Wein, ein Rezeptheft sowie ein Glas Kimchi.

Die Plätze am Tisch sind begrenzt, also reserviere deinen Platz, bevor es zu spät ist.

Share your #Ærø moment: