©  Foto:

Ærø Bryggeri

Besuche Ærøs gemütliche Mikrobrauerei, Ærø Bryggeri, in der Ortschaft Store Rise.

Nimm an einer Bierverkostung und einer Führung teil, iss ein leckeres Mittagessen und lass dich in dem schönen Laden inspirieren.

Die historischen Gebäude, in denen Ærø Bryggeri heute untergebracht ist, wurden 1880 als Molkerei gebaut. Im Jahr 1926 wurde in den Gebäuden eine kleine Brauerei eingerichtet, in der bis 1962 Bier gebraut wurde. Nach einer Pause wurde die Brauerei 2004 auf lokale Initiative hin unter dem Namen Rise Bryggeri wiedereröffnet und reiht sich damit in die stetig wachsende Zahl der Mikrobrauereien in Dänemark ein.

Ærø Bryggeri ist ein Ganzjahresbetrieb und braut ca. 250.000 Liter Bier pro Jahr. Außerdem gibt es einen gut sortierten Brauereiladen und eine Bierstube mit Bier, Snacks und gutem Essen. Das ganze Jahr über werden Bierverkostungen und Führungen organisiert.

Die Öffnungszeiten der Brauerei variieren je nach Saison.

Auf der Webseite findest du weitere Informationen, Veranstaltungshinweise, Preise und aktuelle Öffnungszeiten.

Share your #Ærø moment: